Erster Gemballa McLaren mit Bert & Ludwig besetzt

gemballamclaren.jpgGemballa Racing schickt mit dem brandneuen McLaren MP4-12C GT3 einen interessant besetzten Wagen ins ADAC GT-Masters. Die Cockpitarbeit teilt sich Sascha Bert mit Luca Ludwig. Bert, der zugleich auch Teamchef von Gemballa Racing ist, blickt zum aktuellen Zeitpunkt auf eine 20-jährige Karriere im Motorsport in namhaften internationalen Rennteams und -serien zurück. Der 23-jährige Luca Ludwig, Sohn der Rennlegende Klaus Ludwig, hat nicht nur das Talent des Vaters geerbt, sondern mischt selbst seit 2009 das ADAC GT-Masters kräftig auf. Sieben Siege und 16 Podiumpositionen sowie den Titel des Vize-Meisters (2009) konnte Ludwig bereits als Erfolge im ADAC GT-Masters für sich verbuchen.

Anfang März bestritt Gemballa Racing Testfahrten in Portugal und Spanien, um das optimale Setup zu ermitteln. Zusätzlich dienten die Fahrten dazu, sich auf den Start des ADAC GT-Masters in Oschersleben und die darauf folgenden Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft vorzubereiten. Nach dem Rollout in Spanien und den Tests in Portugal ist Teamchef Sascha Bert mit dem Ergebnis äußerst zufrieden: "Die ersten Fahrten mit dem McLaren MP4-12C GT3 waren sehr erfolgreich. Wir konnten dabei Grundlegendes erarbeiten und verschiedene Setups austesten.“

Auch Team-Besitzer Steffen Korbach ist von dem McLaren begeistert: "Wir haben bewusst den McLaren für unser Motorsport-Engagement gewählt, da wir in dem Fahrzeug ein enormes Potenzial sehen, in der Saison ganz vorne mit dabei zu sein. Die Fahrten in den letzten Tagen haben uns gezeigt, dass dieses Vorhaben mit unserem Team durchaus möglich ist."

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen