MS Racing mit Asch und Götz auf dem ersten SLS
Drei Wochen vor dem Saisonauftakt des ADAC GT-Masters in Oschersleben präsentiert sich das MS Racing Team mit neuem Teamsponsor und hochkarätiger Fahrerpaarung. Die Mannschaft aus dem baden-württembergischen Waldshut-Tiengen (Foto: Saisonauftakt 2011) setzt auch 2012 wieder zwei Mercedes SLS AMG GT3 ein. Während sich einer der beiden Flügeltürer in knalligem Orange mit dem in Berlin ansässigen Online-Versandhändler kfzteile24 als neuem Hauptsponsor präsentiert, stehen mit Maximilian Götz und Sebastian Asch die beiden Piloten des in dezentem Schwarz lackierten zweiten Fahrzeuges bereits fest. Farbpate des Götz/Asch-SLS wird dabei der in Deutschland exklusiv bei der kfzteile24-Gruppe erhältliche Hersteller f.becker_line.
Sowohl der in Uffenheim lebende Maxi Götz als auch der Ammerbucher Sebastian Asch waren bereits im Vorjahr sehr erfolgreich in der deutschen GT3-Serie unterwegs. Sebastian Asch glänzte auf dem Eurospeedway Lausitz mit einem Sieg auf der a-Workx-Porsche, Maximilian Götz feierte mit dem dritten Platz in Hockenheim einen erfolgreichen Saisonabschluss auf dem Podium.
Als Sohn der Sportwagenlegende Roland Asch blickt Sebastian Asch auf eine jahrelange sehr erfolgreiche Karriere im deutschen GT3-Championnat zurück. 2 Siege, 9 Podiumspositionen und 2 Poles stehen für den 25-Jährigen bislang zu Buche. Der 26-jährige Maximilian Götz startete nach einer überdurchschnittlich erfolgreichen Kartsport-Karriere als Vizemeister und anschließender Champion in der Formel BMW. Als frisch gekürter ADAC Junior Motorsportler des Jahres 2003 stieg Götz dann in die Formel-3 Euroserie auf. Nach zwei Jahren als offizieller Volkswagen-Werkspilot wechselte der Uffenheimer im Jahr 2009 dann in den Tourenwagensport und gilt in seiner zweiten Saison für das MS Racing Team als hochkarätiger Podiumsanwärter.
Die Besetzung des zweiten SLS soll in Kürze bekannt gegeben werden.