Martin Karlhofer vor Heimrennen auf dem Red Bull Ring
Der Österreicher Martin Karlhofer aus Voitsberg in der Steiermark startet im Lamborghini Gallardo des rhino´s Team Leipert beim „Heim-Grand-Prix“ auf dem Red Bull Ring. Erstmals tritt der 25-jährige vor heimischen Publikum an - und das gerade einmal 30km von seinem Heimatort Voitsberg entfernt. "Ich freue mich natürlich sehr, dass der Red Bull Ring nach langer Wartezeit und Bauphase wieder neu erstrahlt", so Karlhofer, der im letzten Jahr für Callaway Competition in einer Corvette startete.
"Mit dem Start geht sicherlich ein kleiner Traum in Erfüllung. Ich wohne nur ca. 30min vom Ring entfernt und habe schon als kleiner Junge verschiedene Rennen dort mit verfolgt. Jetzt vor heimischem Publikum zu fahren, ist ein absolut tolles Gefühl."
Bei seinem ersten Einsatz im GT-Masters in dieser Saison auf dem Nürburgring hatte Karlhofer allerdings grosses Pech. Ein Zwischenfall mit einem Audi im freien Training in der Eifel vereitelte fast den Start beim Heimspiel. "Dieser Vorfall war aufgrund der starken Beschädigung am Lamborghini auch für meine weiteren Einsätze nicht sehr positiv. Deshalb freue mich jetzt um so mehr, mit meinem Team und Sponsoren eine Lösung gefunden zu haben und am Red Bull Ring zusammen mit meinem Teamkollegen Oleg Petrishin am Start zu sein."