Mühlner Motorsport mit umfangreichen Plänen für 2010
Die im belgischen Spa-Francorchamps ansässige deutsche Mannschaft von Mühlner Motorsport, die 2008 mit Tim Bergmeister den Fahrerchampion im GT-Masters stellte, will 2010 erneut um den Titel in Deutschlands ranghöchster GT-Meisterschaft kämpfen. Mit zwei Porsche GT3 R konzentriert die Truppe um Bernhard Mühlner ihre Bemühungen auf ein Fahrzeug weniger als noch im vergangenen Jahr. Derzeit steht auch nur eine Pilotenpaarung fix fest: Das Amateur-Duo Jürgen Häring und Dimitrios Konsantinou wird um die Meisterschaft in der erneut vorgesehenen Amateurwertung kämpfen. Die Besatzung des anderen Porsche ist noch offen, soll nach Vorstellung Mühlners allerdings um den Gesamtsieg mitfahren.
Zusätzlich startet Mühlner Motorsport 2010 mit drei Fahrzeugen im Porsche Sports Cup, unter anderem auch mit Häring / Konsantinou. Das Team will auch in der FIA-GT3-Europameisterschaft sowie dem 24 Stunden Rennen von Spa-Francorchamps antreten. Die Verhandlungen bezüglich der Teilnahme an der BF-Goodrich Langstreckenmeisterschaft und am 24 Stunden am Nürburgring laufen noch.
Auch bei den fünf noch ausstehenden Läufen zur neu geschaffenen GT-Meisterschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten mischt Mühlner mit einem Porsche 911 GT3 Cup S mit. Bezüglich eines Engagements in den Vereinigten Arabischen Emiraten hat Teamchef Bernhard Mühlner eine klare Vorstellung: "Die dortige GT-Meisterschaft soll ein fester Bestandteil in unserem Programm werden. Wir hoffen eventuell noch diese Saison Kunden für ein zweites Fahrzeug zu finden. Für die Saison 2010/2011 sollen dann möglicherweise drei oder vier Autos eingesetzt werden."