rhino's Team Leipert wiederholt Förderprogramm in 2010
Das rhino´s Team Leipert hat bekannt gegeben, dass das Programm mit den Ascari KZR1 GT3 fortgesetzt wird. Anlässlich der Verlängerung des Junior-Sponsorprogramms von Teampartner rhino's ist die Mannschaft in der Lage, auch 2010 wieder Fahrerplätze auf den Ascari für das ADAC-GT-Masters und die FIA-GT3 Europa-Meisterschaft anzubieten. Zusätzlich steckt man gerade in den Vorbereitungen, mit dem Ascari das erste 24h-Rennen in Dubai zu absolvieren, das im kommenden Januar den Start der Sportwagensaison einläutet.
Das rhino´s Team Leipert hatte zu Beginn der vergangenen Saison die zwei Ascari-Boliden erstmals als reguläre Starter im deutschen GT-Championnat eingesetzt. Das Team startete mit den Piloten Marcel Leipert, Daniel Keilwitz, Ronny Bremer, Fredi Barth, Martin Matzke, Stain Sorlie und Norman Knop im GT-Masters. Bestes Saisonergebnis der Mannschaft war ein dritter Rang im achten Saisonlauf der deutschen GT-Meisterschaft am Eurospeedway Lausitzring. Bester Pilot der Wegberger Mannschaft war im vergangenen Jahr Marcel Leipert mit 19 Punkten und dem 15. Rang in der Meisterschaft. Das Team errang mit 31 Punkten Rang 8 in der Endwertung. In der FIA-GT3 Europa-Meisterschaft absolvierte man einen Schnuppereinsatz in Zolder, den das Team im Mittelfeld abschloss.
2010 wird man nicht nur in den GT-Meisterschaften sondern auch wieder der Procar, dem ADAC-Formel-Masters und der ATS-Formel 3 aktiv sein. Piloten, die sich für das rhinos Junior-Förderprogramm bewerben und vor der Sponsor- und Teamjury bestehen, winkt ein Meisterschafts-abhängiger Budget-Zuschuss von bis zu 50.000 Euro. Potentielle Kandidaten können sich auf der Website des rhino´s Team Leipert über die Teilnahmekriterien informieren.