21 GT3 in der Lausitz erwartet

Start 200821 Autos stehen auf der Nennliste für das heute beginnende Wochenende des ADAC-GT-Masters auf dem Eurospeedway Lausitzring (nebenstehend ein Bild vom Start aus dem letzten Jahr). Die gravierendsten Änderungen im Feld haben wir bereits kolportiert: Phoenix Racing und Abt Sportsline rüsten jeweils auf ein zwei-Wagen-Team auf und verstärken das Kontingent der Audi R8 LMS GT3 auf sieben Fahrzeuge. Im Vergleich zum letzten Auftritt in Hockenheim wächst das Feld der Porsche wieder auf vier Wagen an, wobei neben Mühlner Motorsport und dem Team Bleekemolen der Buchbinder-Porsche wieder antreten soll – hier sind allerdings noch keine Details zu den Piloten bekannt. Dagegen fehlen in der Lausitz bislang die beiden Alpina-BMW, die in Hockenheim ihr viel beachtetes Debüt in der deutschen GT-Meisterschaft gaben.

Bei Callaway Competition wird die schweizer Gruppe C-Legende Walter Brun sein Seriendebüt in der orangenen Z06R.GT3 Corvette geben. Neben den drei Corvettes starten jeweils zwei Ford, Lamborghini, Ascari sowie ein Ferrari in der deutschen GT-Meisterschaft.

Los geht’s mit dem Rennbetrieb der GT3-Serie am heutigen Freitag mit den ersten freien Trainings um 11:10 und 15:00 Uhr. Das Qualifying startet morgen um 11:15 Uhr, die Rennen werden am Samstag um 14:20 Uhr und am Sonntag um 13:30 Uhr jeweils mit der Starterfeldpräsentation begonnen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen