Toni Seiler & Callaway bauen Kooperation aus

Seiler Corvette 2008Für die am heutigen Osterwochenende in der Motorsport Arena Oschersleben beginnende ADAC-GT-Masters Saison 2009 spannt Toni Seiler Racing mit Callaway Competition zusammen. Gemeinsam mit den beiden Fahrzeugen von Toni Seiler gehen insgesamt drei Corvette Z06.R GT3 im Masters auf Punktejagd.

"Wir haben bisher schon sehr eng mit Ernst Wöhr und dem Team von Callaway Competition zusammen gearbeitet. Es macht Sinn, diese Zusammenarbeit zu intensivieren," wird Toni Seiler zitiert. "In der knappen Zeit an einem Rennwochenende ist es immer von Vorteil, auf die Daten von mehren Fahrzeugen zurückgreifen zu können", so Callaway-Teamchef Ernst Wöhr. "Gemeinsam mit der Corvette von Marc Hennerici und Luca Ludwig und den beiden Fahrzeugen von Toni Seiler eröffnet uns die Kooperation auch grössere Chancen in der Teamwertung."

Auch auf Fahrerseite kam es noch zu einer kurzfristigen Änderung. Teamchef Toni Seiler tritt nun gemeinsam mit Christian Hohenadel an. Hohenadel ersetzt Roland Asch, der vor zwei Wochen als vorläufiger Pilot an der Seite von Seiler bekannt gegeben wurde. Der 32-jährige Deutsche steigt von einem Aston Martin DBR9S in die Corvette um. Teamchef Toni Seiler: "Mit Christian Hohenadel habe ich nun einen sehr schnellen Teamkollegen. Christian hat in den letzten zwei Jahren im Masters bewiesen, dass er mit verschiedenen Fahrzeugen schnell zurechtkommt und mit einem Sieg beim Saisonfinale am Sachsenring unterstrichen, wie schnell er ist." Für die dritte Corvette Z.06.R sucht Toni Seiler derzeit noch nach einem Piloten. "Einen schnellen Piloten haben wir mit Sebastian Asch bereits für das dritte Auto verpflichtet, einen weiteren Fahrer suchen wir noch. Interessierte Fahrer mit etwas Budget dürfen sich gerne bei mir melden."

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen