MRP mit ambitionierten Plänen
Michael Rajas MRP-Team kommt zur Zeit nicht zum Ausspannen. Der fahrende Teambesitzer aus Wunstorf ist mit Vollgas am Arbeiten um jetzt schon die Voraussetzungen für die 2009er Saison zu fixieren. Einen Imageerfolg hat das Team schon errungen. In Zusammenarbeit mit der hannoveraner Versicherungsgruppe HDI hatte das Team schon Mitte der vergangenen Saison einige Werbespots und Promotionaufnahmen im Motorpark Oschersleben gedreht, die HDI in den kommenden Monaten verstärkt zur Werbung nutzen will. So war der MRP-Gallardo auch kürzlich auf einer Versicherungsmesse in Dortmund im HDI-Design zu sehen.
Für 2009 plant Raja nach einer Schnuppersaison im ADAC-GT-Masters einen Angriff auf den Titel in der kommenden Saison. „Der Plan ist, mit zwei Gallardo die Saison in Angriff zu nehmen, wobei ein Wagen mit zwei schnellen Jungspunden besetzt werden soll und der zweite für Kundenpiloten zur Verfügung stehen soll. Ich selber werde fahrerisch einen Gang zurückschalten, meinen Platz eher einem Kunden überlassen und mich auf das Teammanagement beschränken. Wir hoffen, diese Pläne bis zur Motorshow in Essen nach Möglichkeit unter Dach und Fach kriegen. Das ist allerdings davon abhängig, ob unsere laufenden Sponsorverhandlungen bis dahin zum Abschluss kommen.“
Aus verständlichen Gründen will Raja derzeit keine weiteren Details zum Sponsor sowie zu den laufenden Fahrerverhandlungen kundtun. Nur so viel deutet er schon an: „Unsere Orange/Mint-farbene Lackierung ist Geschichte. Ich verrate schon mal soviel, dass wir bei der Motorshow Essen in komplett neuem Design antreten werden.“