Kessel Racing - am Ring mit mehr Fortune?

kesselolebenFür die zweite Runde der ADAC-GT-Masters hofft das Team von Kessel-Racing auf ein problemloseres Rennen als noch bei der Auftaktrunde in Oschersleben. Schon vor dem Start zum ersten Lauf hatte man durch einen Unfall im Qualifying einen der drei roten Ferraris verloren. Von den Positionen 14 & 18 im ersten Lauf startend musste Freddy Kremer in seinem Wagen aerodynamische Probleme durch einen abgerissenen Frontsplitter rapportieren, so dass bereits nach 20 Minuten Rennzeit eine Reparatur notwendig war. Terting übernahm den Ferrari an 15. Stelle liegend und konnte am Ende noch den 12. Rang herausfahren.

In Rennen 2 am Sonntag wurde Startfahrer Terting direkt nach dem Start in eine Kollision verwickelt und der Ferrari links vorne schwer beschädigt. Ein weiterer Reparaturstopp an der Box wurde nötig und warf Terting um mehrere Plätze zurück. Im weiteren Verlauf stellten sich noch Elektronikprobleme ein und machten die Hoffnung auf vordere Plätze zunichte. Nach zwei weiteren Boxenstopps und einem nicht reglement-konformen Fahrerwechsel, den Terting / Kremer nicht im vorgeschriebenen Zeitfenster absolvierten, wurde das Fahrerduo letztlich disqualifiziert.

Einzig die englische Besetzung des dritten Ferrari kam technisch ungeschoren davon. Chris Hyman und Paul Warren lagen in beiden Qualifyings an 14. bzw. 16. Stelle. Beide Fahrer erreichten mit ihren F430 einen 13. bzw. 14. Platz bei den beiden Läufen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen