News vom Masters-Testtag

testtag1 ssrIm Rahmen der ADAC GT-Masters-Testtage in Oschersleben hat es zusätzliche Infos zu den Besatzungen der Fahrzeuge gegeben. Die amtierende Meisterstruppe von SSR-Performance wird 2021 mit Vorjahres Champion Michael Ammermüller und Mathieu Jaminet in das Rennen um die Titelverteidigung gehen. Ammermüllers letztjähriger Teamkollege Christian Engelhard wird in der kommenden Saison wie bereits vermeldet beim KÜS Team 75 Bernhard an den Start gehen. Damit versuchen die beiden Vorjahresmeister getrennt, zum ersten mal eine erfolgreiche Titelverteidigung in der erstmals mit dem Prädikat der deutschen GT Meisterschaft ausgestatteten Championat in Angriff zu nehmen.

testtag2 yacoBei Aust Motorsport hat man mit Daniel Keilwitz und Sebastian Asch gleich 2 ehemalige Titelträger (2013 bzw. 2012&15) mit insgesamt 3 Titeln auf dem Audi, auf dem die beiden erfahrenen GT3-Piloten – man glaubt es kaum – Neuland betreten. 2 weitere Audi-Besatzungen wurden ebenfalls bekannt. Auf dem Car-Collection R8-LMS werden Markus Winkelhock und Florian Spengler zusammen antreten. Beim Comeback der YACO-Racing-Truppe werden die beiden eigentlich schon für letzte Saison vorgesehenen Piloten Simon Reicher und Norbert Siedler sich das Cockpit teilen. Vom gewohnten BMW M6-GT3 wechselt das MRS GT-Racing-Team aus Lohnde auf einen Porsche 991 GT3 R als ersten Piloten hat man Maximilian Hackländer verpflichtet der im Vorjahr noch bei Aust Motorsport auf dem R8 startete.

Nach 5 Sessions mit insgesamt über 6h Fahrzeit stand am Ende des 2-tägigen tests eine Bestzeit von Porsche-Werksfahrer Thomas Preining auf dem KÜS Team 75 Bernhard zu Buche, der als schnellste Zeit eine 1.23,779 notieren liess.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen