Spengler / Winkelhock 2020 nicht im ADAC GT Masters

Nachdem in der vergangenen Woche die offiziellen Testfahrten für die ADAC GT Masters 2020 auf dem Lausitzring stattfanden, wird sich so mancher bei der Durchsicht der Zeitentabellen gefragt haben, wo denn bitte schön der zweite Audi R8 LMS des Teams EFP Car Collection by TECE mit der #12 und der Fahrerbesetzung Florian Spengler und Audi Sport Pilot Markus Winkelhock geblieben ist?
Spengler Winkelhock 2020

Nun, leider gibt es jetzt Gewissheit. Zunächst erschien die Meldung u.a. auf Twitter bei den Kollegen von GT-Place (@GTPlaceFB).
Dort machte bereits am Montag folgende Meldung auf:
EFP Car Collection by TECE mit einem Fahrzeug in ADAC GT Masters.
Und weiter … Der geplante Einsatz des zweiten Autos für Florian Spengler und Markus Winkelhock lässt sich nicht realisieren, wie Elia Erhart gegenüber GT-Place mitteilt. „Dies ist sehr schade“, so Erhart. „Wir konnten uns leider nicht mit dem Werbepartner für die Startnummer #12 einigen, weshalb das Fahrzeug nicht an den Start gehen wird.“


Aus einem Statement von Spengler, das GT-EINS im Original vorliegt, ist folgendes zu entnehmen:

  1. Florian Spengler und WPS haben die Zusammenarbeit mit Elia Erhart (Probus GmbH) und der EFP Car Collection by TECE wegen unüberbrückbarer Diskrepanzen mit Wirkung zum 01.07.2020 beendet.
  2. Die laufenden Auseinandersetzungen werden von unserer Seite zurzeit nicht weiter kommentiert.


Wir sind gespannt, was in diesem Zusammenhang in den nächsten Wochen und Monaten noch an die Öffentlichkeit dringen wird.

Für das Masters ist diese Entscheidung zu bedauern. Die vorgesehene Paarung Spengler / Winkelhock hätte jedenfalls sehr gut zusammengepasst. Aber, wie heißt es so schön: Never say never!

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen