MRS mit Klingmann und Zug
MRS GT-Racing hat im Rahmen der fünften PS on Air Show die Besatzung für das ADAC GT-Masters-Engagement 2020 publik gemacht. Jens Klingmann und der erst 17-jährige ADAC GT4 Germany-Aufsteiger Marius Zug werden den BMW M6-GT3 in der kommenden, verzögert startenden Saison pilotieren.
Jens Klingmann ist als Pilot der BMW Werkskaders einer der erfahrendsten M6-Lenker. Der Formel BMW ADAC Meister von 2007 startete bereits die letzten 2 Saisons mit dem MRS-GT3 und fuhr dabei zusammen mit dem letztjährigen Teamkollegen Nicolai Sylvest bei der Runde am Red Bull Ring den zweiten Sieg von MRS GT-Racing in der GT-Masters-Serie ein.
Marius Zug stieg erst letztes Jahr als 16 jähriges Karttalent und 2017´er ADAC Kart Masters Champion (OK Junior Klasse) in das ADAC GT4 Germany auf. Gleichzeitig absolvierte er mit seinem Teamkollegen Gabriele Piana ein GT4-European Series-Programm im BMW M4-GT4. In beiden Serien stand am Ende ein Vizemeistertitel zu Buche, wobei unverschuldete technische Defekte ihn beide Male den Titel kosteten. Mit einer neuen erfahrenen Mannschaft und 100 PS mehr wird Zug nun im Masters 2020 antreten und dort auch in der Junior-Wertung nach dem Titel greifen.