Masters Auftakt 2020 verschoben

Der ADAC hat gestern den Saisonauftakt des ADAC GT-Masters und der ADAC GT4 Germany in Oschersleben verschoben. Auch das Masters-Testwochenende am 6-8.April wurde abgesagt. Die für das Wochenende des 24-26 April geplante Veranstaltung ist an diesem Termin abgesagt und auf den 23-25 Oktober verschoben worden. Damit würde Oschersleben das neue Saisonfinale beider Serien markieren. Allerdings droht ein weiteres Terminchaos da an diesem Wochenende sowohl das Finale der Nürburgring Langstrecken Serie als auch die FIA Motorsport Games stattfinden sollen.

Neuer Saisonauftakt beider Serien wäre nach dem derzeitigen Stand für das Masters die tschechische Runde in Most am 15-17 Mai und für die ADAC GT4 Germany die österreichische Runde am Red Bull Ring am 5-7.Juni. Da jedoch auch in Tschechien und Österreich seit letzter Woche einschneidende Maßnahmen gegen das Corona Virus in Kraft sind sind derartige Terminangaben derzeit reine Spekulation.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen