T3 Motorsport stockt auf
Die T3 Motorsport Mannschaft aus Radebeul stockt ihr Programm im ADAC GT-Masters in diesem Jahr auf 2 Audi R8 LMS GT3 auf. Als erste Fahrer für 2020 stehen der 19 Jahre alte Maximilian Paul sowie der 25 Jahre alte Christopher Friedrich fest. Während Paul bereits 2019 für T3 Motorsport startete, gibt Christopher Friedrich sein Comeback in der deutschen GT3-Serie. Der Pilot aus Griesheim fuhr 2017 in einem Porsche 991 GT3 R des KÜS Team 75 Bernhard und 2018 einen Mercedes AMG GT3von SML CarWellness by Car-Collection.
T3-Teamchef Jens Feucht definiert die Ziele für die neue Saison: "... 2019 war für uns ein Lehrjahr, in dem es vor allem wichtig war, dabei zu sein. Nun wollen wir Top-10-Platzierungen einfahren und uns im Mittelfeld etablieren. Wir haben vor allem die zweite Saisonhälfte sehr detailliert analysiert und einige Punkte am Auto gefunden, die wir verbessern konnten. Wir waren vom Rennspeed schon richtig gut, nur bei der Qualifying-leistung müssen wir uns verbessern. Das Niveau in der Serie wird sicher in diesem Jahr noch mal höher sein. Aber wir wollen regelmäßig punkten."
Bestes Ergebnis der letztjährigen Neueisteiger-Mannschaft war ein 8. Platz im ersten Lauf in Hockenheim 2019. Die weiteren Piloten von T3 Motorsport für das ADAC GT-Masters-Program sollen in Kürze bekanntgegeben werden. Dann werden auch die endgültigen Fahrerpaarungen festgelegt.