Keilwitz zu Zakspeed - ADAC GT Masters

Nachdem wir erst gestern Abend berichtet hatten, dass Daniel Keilwitz sein Engagement bei PROsport Performance mit sofortiger Wirkung beendet hat, fliegt uns heute morgen um kurz vor 9 Uhr die Mitteilung von Zakspeed zu, dass der Villinger die vier letzten Rennen dieser ADAC GT Masters Saison im Mercedes-AMG GT3 des Teams von Peter und Philipp Zakowski absolvieren wird.
GTM NBR FP2 Zakspeed 21 rev
Der Rekordsieger des ADAC GT Masters, Daniel Keilwitz, wird im Team aus Niederzissen Jeroen Bleekemolen auf dem Auto mit der Startnummer #21 ersetzen. Laut Zakspeed Pressemitteilung war es aufgrund von Terminüberschneidungen von Beginn der Saison an klar, dass der Niederländer nach den Läufen am Nürburgring nicht mehr für das Team Zakspeed BKK Mobil Oil Racing starten kann.
Mit Daniel Keilwitz holt man dafür nun einen der erfahrensten und erfolgreichsten ADAC GT Masters Piloten ins Team.

2013 konnte Daniel Keilwitz gemeinsam mit Diego Alessi die Meisterschaft in der Callaway Competition Corvette gewinnen. 2017 hätte er diesen Triumph mit dem gleichen Team beinahe wiederholt, allerdings musste er aufgrund einer Verletzung einige Rennen aussetzen und sein damaliger Teamkollege Jules Gounon holte den Titel alleine. Keilwitz wurde trotz Zwangspause immer noch Vizemeister.

Gemeinsam wollen das Team Zakspeed BKK Mobil Oil Racing und Daniel Keilwitz eine für beide nicht reibungslos verlaufene Saison mit guten Rennen und entsprechenden Resultaten beenden.

„Wir freuen uns, Daniel Keilwitz erneut bei uns im Team begrüßen zu dürfen. Dass wir ihn jetzt so kurzfristig ins Team holen konnten, ist natürlich super und wir hoffen, dass wir die Saison mit guten Ergebnissen abschließen können.“ – So die beiden Geschäftsführer Peter und Philipp Zakowski.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen