Mücke Motorsport weiter mit drei Audi R8 im GT Masters

BWT Mücke Motorsport wird auch in der ADAC GT Masters Saison 2019 insgesamt drei Audi R8 LMS einsetzen. Allerdings wird es sich um die Evolutionsstufe des Ingolstädter GT3-Rennwagens handeln. Und wie schon 2018, werden die Fahrzeuge in kfzteile24-Orange (#24) bzw. in BWT-Pink (#25 und #26) antreten.
Mücke GT Masters 2019 revEin weiteres Zeichen für die angestrebte Kontinuität ist auch die Fahrerbesetzung. Fünf der sechs letztjährigen Piloten bleiben dem Team treu.
Das Upgrade des R8 wurde von BWT Mücke Motorsport bereits beim 24-Stunden-Rennen in Dubai gefahren. Ergebnis war ein fünfter Platz in der Gesamtwertung.

Das kfzteile24-Auto mit der #24 wird wie im vergangenen Jahr erneut von Markus Winkelhock und Mike David Ortmann pilotiert werden. Die #25 in BWT-Farben wird 2019 wieder mit Christopher Haase, dem ersten Meister des ADAC GT Masters im Jahr 2007, und Jeffrey Schmidt, der seinen schweizer Landsmann Ricardo Feller ersetzt, an den Start gehen.
Last but not least, in der #26 tritt Stefan Mücke, Ford-Werkspilot in der FIA WEC und Sohn von Teamchef Peter Mücke an. Er erhält in diesem Jahr Unterstützung von einem weiteren Schweizer, Neuzugang Nikolaj Rogivue, 2018 noch in Diensten von Aust Motorsport.

„Das ADAC GT Masters wird von Jahr zu Jahr härter“, sagt Teamchef Peter Mücke. „Man sollte die Konkurrenz nie unterschätzen und seine Erwartungen zu hoch schrauben. Wir sind gut vorbereitet und haben ein sehr konstantes Fahreraufgebot mit sechs Top-Piloten. Das ADAC GT Masters ist für mich weltweit die stärkste GT-Serie. Gleichzeitig gibt es bei all der Sonne auch Wolken. Es ist fraglich, wie lange die Serie so noch bestehen kann, denn sie wird viel zu teuer. Es fehlt die Unterstützung durch den Veranstalter, die Werke und auch die Sponsoren. Die Teams selbst können die Kosten nicht mehr alleine tragen. Es wird Zeit, die Weichen für die Zukunft zu stellen."

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen