Prosports zweite Aston-Crew fürs Masters
Pro Sport Performance hat heute die zweite Aston Martin-Besatzung für das ADAC GT-Masters bekannt gegeben. Nach Daniel Keilwitz und Maxime Martin im ersten der beiden neuen Vantage werden der 21-jährige Schweizer Hugo de Sadeleer und der 22 jährige Franzose Valentin Hasse-Clot den zweiten Vantage V8 GT3 der Mannschaft aus Wiesemscheid pilotieren. Das junge Duo tritt damit in der Junior-Wertung des Masters an.
Hugo de Sadeleer dürfte den Lesern dieser Seiten hier als LMP2-Pilot in Diensten der anglo-amerikanischen United Autosports Mannschaft bestens bekannt sein. Seine Karriere begann im Kartsport von wo aus er über die Formel BMW und Formel Renault 2017 zu den LMP aufstieg. Im Team von United Autosport erzielte de Sadeleer im Ligier JS P217 LMP2 im ersten Jahr zwei Siege in der Europäischen Le Mans Serie und wurde auf Anhieb Vizemeister sowie bester Rookie. In Le Mans wurde der Schweizer 2017 gemeinsam mit Will Owen und Filipe Albuquerque Fünfter in der Gesamtwertung sowie 2018 mit Owen und Juan Pablo Montoya Gesamtsiebter.
Valentin Hasse-Clot begann seine Motorsport-Karriere ebenfalls im Kartsport und wurde 2013 französischer Meister in der nationalen 150er-Kart-Rennserie. Über die Formel 4 in Frankreich und in Italien sowie die Formel Renault führte sein Weg in den Porsche-Markenpokal. 2017 war er im französischen Carrera-Cup bester Rookie und erzielte bereits seinen ersten Sieg. Zusätzlich zum Carrera-Cup in Frankreich absolvierte der Franzose 2018 auch einige Starts im britischen Carrera-Cup und im Porsche GT3-Cup der Benelux-Länder.
Mit den beiden Besatzungen ist zumindest das GT-Masters Portfolio des Teams komplett. Nun hat man noch bis zu 8 Sitze in den Aston Martin Vantage GT4 zu vergeben, die in der ADAC GT4 Germany und der GT4-European Series an den Start gehen sollen.