BWT Mücke Motorsport neu im GT Masters

BWT Mücke Motorsport wird 2017, nach zwölf Jahren in der DTM, im ADAC GT Masters starten. Wie aus einer Pressemitteilung von heute hervorgeht, wird das Team von Peter Mücke zwei Audi R8 sowie einen Mercedes-AMG GT einsetzen.
Als ersten von insgesamt sechs Fahrern bestätigte Mücke Motorsport heute Mike-David Ortmann. Während der letzten beiden Jahre erreichte er für das Berliner Team in der 2015 neu eingeführten ADAC Formel 4 einen zweiten Platz in der Rookie-Wertung, 2016 schloss er mit drei Saisonsiegen auf Rang drei der Gesamtwertung ab. Zur Zeit laufen die Gespräche mit anderen Fahrern noch.
Die Neuausrichtung von BWT Mücke Motorsport für die Zukunft wird auch durch den neuen Hauptsponsor deutlich. Das österreichische Unternehmen 'Best Water Technology - BWT' war bereits zu DTM-Zeiten ein wichtiger Partner für Mücke. Seit 1990 entwickelt das Unternehmen umweltfreundliche und ökonomische Wasseraufbereitungsprodukte und -technologien. Auch der langjährige Partner kfzteile24 bleibt an Bord. Seit 2013 gehen der Berliner Online-Händler für Autobedarf und Peter Mücke gemeinsame Wege im Motorsport. Ab 2017 wird zudem Matthias Kieper, Gründer und Gesellschafter von kfzteile24, das Team-Management von BWT Mücke Motorsport verstärken.

BWT Mucke 2017
Neben den Einsätzen im ADAC GT Masters plant BWT Mücke Motorsport auch Starts bei ausgewählten Rennen in der VLN Langstreckenmeisterschaft und wird dort in der höchsten Klasse SP9 antreten. "Nach so vielen Jahren in der DTM wird das ADAC GT Masters eine ganz neue Erfahrung", so Peter Mücke. Darüber hinaus startet BWT Mücke Motorsport 2017 erneut in der FIA Formel-3-Europameisterschaft sowie der deutschen und italienischen Formel 4.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen