GT-Masters Tabellenstand vor der vorletzten Runde

2 Meetings vor dem Ende der Saison lohnt es sich einen ersten Blick auf den Tabellenstand des ADAC GT-Masters zu werfen. Nach der 5. Runde am Nürburgring, deren Rennbericht nun seit gestern vollständig komplettiert auf unseren Seiten vorliegt, hat sich in den einzelnen Wertungen der folgende Stand ergeben:

In der Fahrerwertung führt das Callaway Competition Duo Daniel Keilwitz und Jules Gounon trotz der eher verharzten Runde am Ring mit 130 Punkten vor dem Land Motorsport Audi R8 LMS GT3 Duo Christopher Mies und Connor de Phillippi das mit 116 punkten in Schlagdistanz liegt. KÜS Team 75 Bernhard Porschepilot David Jahn hat nach dem 2. Saisonsieg am Ring mit 91 Zählern Rang 3 inne, hat allerdings nur einen knappen 2 Punkte-Vorsprung vor dem Mercedes AMG GT-Duo Luca Ludwig und Sebastian Asch . Mit 77 Punkten ist der Rückstand des Grasser Racing Team-Lamborghini Duos Ineichen/Engelhart mit 53 Zählern schon zu gross als das beide noch etwas mit der Meisterschaft zu tun haben könnten. Mit jeweils 75 Punkten werden die 3 Porsche-Piloten Robert Renauer, Martin Ragginger und Kevin Estre dahinter geführt.

4 Läufe mit jeweils 25 zu vergebenen Punkten werden noch bei den nächsten 2 Meetings in Zandvoort und am Hockenheimring ausgetragen. Eine vorzeitige Meisterschaftsentscheidung könnte beim nächsten Rennen nur fallen wenn das Land-Duo punktelos bleibt und die am Ring angeblich BoP-gehandicapte Corvette-Mannschaft 2 Siege einfährt.

Darüber hinaus sind im Masters noch 3 weitere Wertungen von Interesse. In der Teamwertung führt das Callaway Competition Team mit 137 Punkten vor Land Motorsport mit 125, dem Mercedes-Team von Asch/Ludwig mit 124 und dem Grasser Racing Team mit 107 Zählern. Die Junior-Wertung der talentierten Rookies führt Porsche Werks-Junior Connor de Phillippi (Foto) mit 161 Zählern knapp vor den beiden Corvette-Piloten Jules Gounon (159) und Patrick Assenheimer (107) sowie Luca Stolz (86) und Nikolaj Rogivue (85) an. In der Gentleman-Wertung, die in diesem Jahr unter der Bezeichnung Trophy Wertung läuft, führt derzeit Lamborghini-Pilot Rolf Ineichen mit 215 Zählern vor RWT-Racing Corvette-Pilot Remo Lips und Abt-Bentley-Pilot Andreas Weishaupt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen