Motorsport Festival Lausitzring - ADAC GT Masters und DTM
Am kommenden Wochenende, 03.-05.06.2016, werden das ADAC GT Masters und die DTM in einer gemeinsamen Veranstaltung auf dem EuroSpeedway Lausitz auftreten.
Darüber hinaus werden auch der Porsche Carrera Cup Deutschland, die ADAC Formel 4 und die Superbike IDM zu sehen sein.
Für das GT Masters sind es die Saisonläufe 5 und 6 (der Link führt zum Bericht über das gesamte Wochenende).
Beim Rennen in der Lausitz wird es einige Veränderungen in der Besetzung geben.
Das Schubert BMW Team tritt mit einem zweiten M6 GT3 für Niklas Mackschin und Claudia Hürtgen an. Auch die Whelen Corvette C7 GT3 mit Loris Hezemans und Boris Said wird wieder am Start sein. Said war ja am Sachsenring wegen einer anderen Verpflichtung in den USA verhindert.
Die Lamborghini Fraktion erhält Zuwachs mit der #11, einem dritten Grasser Racing Huracán GT3 und der Fahrerpaarung Gerhard Tweraser und Nicolas Pohler. Während Luca Stolz wieder seinen Stammpartner Mirko Bortolotti zur Seite hat.
Im zweiten Zakspeed Mercedes AMG GT3 wird wieder, wie bereits am Sachsenring, Nicolai Sylvest Platz nehmen. Im KÜS Team75 Bernhard Porsche ist diesmal der Italiener Matteo Cairoli der Co-Pilot von David Jahn, der dritte an ebensovielen Rennwochenenden.
Auch im Team kfzteile24 APR Motorsport gibt es eine Umbesetzung. Robin Frijns wird im R8 LMS mit der #24 sein GT Masters Debüt geben und dabei Florian Stoll unterstützen. Ein weiteres Audi Team hat einen seiner Stammfahrer ersetzt. Montaplast by Land-Motorsport lässt den Belgier Frédéric Vervisch an Stelle von Marc Basseng ans Steuer des R8 LMS mit der #28.
Es wird interessant sein zu sehen, welcher Auftritt den größeren Zuspruch bei den Fans findet – Werks- oder Kundensport. Auf jeden Fall freuen wir uns auf ein großartiges Rennsportwochenende. Der EuroSpeedway Lausitz ist ohne Zweifel eine ganz besondere, imposante Einrichtung und in dieser Form einzigartig in Deutschland.