Rückblick auf den Vorsaisontest des ADAC GT Masters in Oschersleben (Teil 4)

In aust_audi_44.jpgunserem vierten und letzten Beitrag zum Vorsaisontest des ADAC GT Masters in Oschersleben möchten wir einmal analysieren, wer wieviele Runden respektive Testkilometer abgespult hat.

  Natürlich erwartete man auch hier dass Audi die Tabelle anführt. Was die kumulative Distanz angeht, trifft dies auch zu. Alle insgesamt 10 Audi R8 LMS drehten zusammen 867 Runden an den beiden Testtagen. Das entspricht einer Distanz von 3.204 km. Auf den Plätzen folgen Lamborghini mit 5 eingesetzten Autos, die 436 Runden drehten, entsprechend 1.611 km und Porsche mit 4 eingesetzten Fahrzeugen, Attempto war bei den Tests mit einem Huracán GT3 und einem neuen 911 GT3 R erschienen, die 295 Runden zustande brachten, was 1.090 km entsprach. hb_racing_6.jpg

Schlusslicht in diesem Vergleich ist Chevrolet mit der Corvette Z06.R von RWT (41 Runden gleich 152 km), gefolgt von Nissan mit dem einzigen von MRS eingesetzten GT-R Nismo GT3, der 56 Runden gleich 207 km absolvierte. Nur unwesentlich besser BMW mit den beiden neuen M6 GT3 von Schubert Motorsport und 114 Runden gleich 421 km.

Besondere Beachtung verdient Callaway Competition. Die Chevrolet-Mannschaft um Ernst Woehr leistete eine hervorragende Arbeit und schaffte mit den 3 neuen Corvette C7 246 Runden und 909 km, was auch gleichzeitig die stärkste Gesamtleistung eines einzelnen Teams darstellt. Kompliment, erst recht wenn man weiß, dass eines der Fahrzeuge erst zum Test zusammengeschraubt wurde und damit praktisch sein Rollout erlebte. zakspeed_mercedes_1.jpgEine starke Vorstellung eines sehr schönen und gelungenen, kompromisslosen Rennwagens.

Mercedes-AMG (Zakspeed) schafft mit 2 Autos genau so viele Runden (174 / 643 km) wie Bentley (Team ABT) mit 3 Fahrzeugen (172 / 636 km).
Das Fahrzeug mit den meisten zurückgelegten Runden war übrigens der Lamborghini Huracán mit der #6 von HB Racing mit 115 Runden, nur eine Runde vor dem Aust Motorsport Audi R8 mit der #44 und 114 Runden.


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Abschließend noch ein Hinweis für Interessierte. GEDLICH racing – First Class Driving veranstaltet am 14. April 2016, im direkten Vorfeld zur GT Masters Veranstaltung in Oschersleben, einen Trackday mit durchgehendem freiem Fahren in 2 Gruppen. Die Gesamtfahrzeit beträgt 5-6 Fahrslots à 45 Minuten. Nähere Informationen unter www.gedlich.com.

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