Schuberts erster Masters M6 besetzt
Schubert Motorsport hat die ADAC GT-Masters Besatzung des ersten BMW M6-GT3 fixiert: der mit einem speziellen Design versehene Bolide wird bei 4 Läufen mit Jesse Krohn und Louis Delétraz antreten. Die 3 weiteren Rennen bestreitet Krohn mit etablierten Werksfahrern aus dem BMW-Kader, so wird z.B. Martin Tomczyk beim Saisonauftakt in Oschersleben Krohn unterstützen.
Krohn, „BMW Motorsport Junior of the Year 2014“, wird 2016 alle Rennen des ADAC GT-Masters Masters bestreiten. Im vergangenen Jahr war er im BMW Z4 GTE in der Europäischen Le Mans Serie am Start und konnte beim Saisonfinale in Estoril (PT) gemeinsam mit seinen Teamkollegen aus dem Marc VDS-Team den Klassensieg feiern. Außerdem trat Krohn in der zweiten Saisonhälfte der VLN Langstreckenmeisterschaft regelmäßig im BMW Z4 GT3 von Walkenhorst Motorsport an. Dabei feierte er einen Saisonsieg und fuhr beim Finale auf die Poleposition. Das masters ist für Krohn keine unbekannte Bühne: 2012 debütierte der junge Finne im Lambda Performance Ford GT und machte mit sensationell guten Debüt-Leistungen BMW auf sein Talent aufmerksam.
Bei ausgewählten Rennen im ADAC GT Masters erhält Krohn Verstärkung durch seinen Nachfolger Delétraz, der im vergangenen Jahr als bester Fahrer des BMW Motorsport Junior Programms ausgezeichnet wurde. Nach Erfolgen im Formelsport absolvierte Delétraz 2015 für BMW Motorsport in Zolder (BE) erstmals ein 24-Stunden-Rennen und sammelte im Jahresverlauf Erfahrungen im BMW M235i Racing. Er wird im Rahmen des ADAC GT-Masters Masters an insgesamt vier Rennwochenenden dabei sein.
Beide Junioren testeten den BMW M6-GT3 am vergangenen Mittwoch zum ersten Mal gemeinsam auf dem Eurospeedway Lausitzring