GT3-Masters in Oschersleben

gt3lambomugelloDie SRO ist in einem kürzlich herausgegebenen Kommunique noch einmal kurz auf das ADAC GT3-Masters eingegangen. Demnach rechnet man mit 16-24 Wagen für die erste Saison, die erst relativ spät im Rahmen des 24h-Rennens am Nürburgring startet. „Der späte Start erfolgt deswegen, damit wir den Teams genügend ausreichende Vorbereitungszeit für 2007 verschaffen“ wird Jürgen Barth zitiert. „Es gibt auch nur 6 Rennen und keine Überschneidungen mit der GT3-EM, so dass interessierte Teams bei Interesse an beiden Meisterschaften teilnehmen können.“

Da mittlerweile geklärt ist, daß die FIA-GT3-EM nicht wie ursprünglich hier gemeldet in Oschersleben antritt, wird die GT3-Bühne somit exklusiv der deutschen Meisterschaft gehören. Durch Gaststarter aus der EM dürfte hier ein volles Feld zu erwarten sein. 

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen