ADAC GT Masters meldet volles Startfeld für 2016

volles_startfeld_2016.jpg

 

 

 

 

In der Saison 2016, die Serie feiert ihr 10-jähriges Jubiläum, wird das Startfeld des ADAC GT Masters wieder über deutlich mehr Teilnehmer verfügen, als in der abgelaufenen Saison.

Nach Mitteilung des ADAC hatten sich bis Ende November bereits 17 Teams mit insgesamt 28 Fahrzeugen von sieben verschiedenen Herstellern für die Meisterschaft eingeschrieben. Dabei ist besonders erwähnenswert, dass das Gros des Feldes aus Fahrzeugen der neuesten Generation bestehen wird. Außerdem ist erfreulich, dass einige neue Teams in den Kampf um den GT Masters Titel einsteigen werden.

Damit ist das Kontingent der für die frühzeitige Einschreibung zur Verfügung stehenden Startplätze zur Gänze ausgeschöpft. Die Fans werden in diesem Jahr praktisch alle Neuerscheinungen im GT3 Sport zu sehen bekommen: Audi R8, Porsche 911, Chevrolet Corvette, BMW M6, Lamborghini Huracán und Mercedes-AMG GT3.

Maximal sechs weitere Startplätze behält sich der ADAC noch bis zum Nennschluss am 14. März 2016 für Teams und Fabrikate vor, die das Feld dann noch ergänzen könnten.

Auch 2016 werden alle Rennen des ADAC GT Masters live und in voller Länge von SPORT1 im Free-TV übertragen. Der TV-Vertrag wurde bereits vorzeitig bis einschließlich 2017 verlängert. Das ADAC GT Masters startet vom 15. bis 17. April 2016 in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen