HB-Racing 2016 mit Lamborghini-Programm

hbracing.jpgLaut einer Meldung unserer Kollegen von Rally&More aus Österreich plant das Team von HB-Racing 2 Lamborghini Huracan GT3 2016 im ADAC GT-Masters, in der 24 Stunden-Serie und beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring einzusetzen. Die Mannschaft von Teambesitzer Dietmar Hirsch aus Oberösterreich war in den vergangenen 2 Jahren unter dem Namen HB Team Herberth eine Kooperation mit der Porsche Mannschaft von Herberth Motorsport eingegangen. Der ADAC Gentleman-Driver Titel für Pilot Herbert Handlos 2014 und der Sieg bei den 12h von Mugello 2015 waren 2 Erfolge dieser Kooperation, nachdem man bereits 2013 den Vizemeistertitel im Porsche Alpenpokal unter eigener Regie erzielt hatte. Das die Verbindungen zum Team Herberth noch intakt sind, zeigt sich daran das Alfred Renauer – einer der Mitbetreiber der Porsche Mannschaft – 2016 mit ins Steuer eines der beiden Lamborghini greifen wird.

Von unseren französischen Kollegen von Endurance-Info.com waren in den letzten Wochen bereits Herbert Handlos, Daniel Allemann, Nicolas Armindo und Lukas Schreier als weitere Piloten für ein Engagement im Masters und der 24 Stunden-Serie genannt worden. Derzeit werden Handlos, Renauer Hans-Peter Eder, Johann Mayer und Günter Brenninger als Piloten der Mannschaft geführt. Als erster Einsatz mit dem neuen Gefährt stehen für das Team aus Neumarkt im Mühlkreis die 24 Stunden von Dubai im kommenden Januar auf dem Programm.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen