ADAC GT Masters - Callaway Competition bestätigt Wirth / Keilwitz

Das Fahreraufgebot von Callaway Competition für das ADAC GT Masters 2015 ist komplett. Neben der AutoArenA-Corvette Z06.R GT3 mit Patrick Assenheimer und Diego Alessi, werden Andreas Wirth und Daniel Keilwitz auch in diesem Jahr in der ROLLER / PILOT-Corvette an den Start gehen. Beide bildeten in der vergangenen GT Masters Saison bei fünf Veranstaltungen ein Team und erzielten dabei mit vier Lauferfolgen die meisten Siege.

„Die Saison 2014 ist mit einem Doppelsieg beim Finale perfekt zu Ende gegangen. Das motiviert uns unheimlich", sagt Andreas Wirth. „In diesem Jahr müssen wir uns wieder gegen neue Konkurrenten beweisen, aber die Zeichen für eine erfolgreiche Saison stehen sehr gut."

„Unser Ziel in diesem Jahr ist klar: Wir wollen den Titel wieder zurück zu Callaway Competition holen", sagt Daniel Keilwitz. „Im vergangenen Jahr haben Andreas und ich gut miteinander harmoniert. Das beweisen unsere Erfolge. Es ist schön, dass wir in dieser Kombination nun weiter machen. Es ist unsere letzte Saison mit der Corvette Z06.R GT3, bevor 2016 das neue Auto kommt. Ich fahre die Corvette jetzt im sechsten Jahr und habe damit das ADAC GT Masters und die FIA GT3-Europameisterschaft gewonnen. Es wäre schön, wenn wir uns mit weiteren Erfolgen von dem Auto verabschieden könnten." Callaway Competition-Teamchef Giovanni Ciccone ergänzt: „ Und dazu haben wir ein konstantes Fahreraufgebot mit zwei sehr guten Fahrerteams."

Callaway Competition arbeitet derzeit bereits mit Hochdruck am Nachfolger, auf Basis der Corvette Baureihe C7, für die Saison 2016. Die Callaway-Corvette hat an allen bisherigen 118 ADAC GT Masters-Rennen seit 2007 teilgenommen und mit 23 Laufsiegen mehr Rennen gewonnen als jeder andere Sportwagen in der Geschichte der Serie. Ebenso ist Keilwitz mit insgesamt 14 Laufsiegen und dem Titel in der Fahrerwertung 2013 der erfolgreichste Fahrer.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen