FFSA-GT – Magny-Cours – Vorschau auf das Saisonfinale

Etwas weniger spektakulär als erhofft ist das Entry für den Saisonabschluss der Französischen GT-Meisterschaft am 13./14.10. in Magny-Cours: Der Jetalliance-Aston Martin DBR9 ist nicht in der vorläufigen Nennliste enthalten. 07ffsa609dGegenüber den letzten Rennen bereichert demnach lediglich die zweite SRT-Corvette C5-R mit den Piloten Christophe Bouchut / Roland Berville das GT1-Feld. In der großen Klasse dürften somit 5 Corvette, 4 Saleen, 3 Chrysler Viper GTS-R sowie je ein Aston Martin und Ferrari F550 an den Start gehen. Als Anwärter auf den FFSA-GT-Titel sind nur mehr die beiden Oreca-Saleen-Besatzungen verblieben - Ayari / Narac haben derzeit 24 Punkte Vorsprung auf Hernandez / Groppi. Nachdem Soheil Ayari und Bruno Hernandez im Vorjahr gemeinsam die Meisterehren geholt hatten, steht fest, dass einer von beiden seinen Titel verteidigen wird. Selbiges gelang in den Jahren 2004 und 2005 schon Patrick Bornhauser - damals in einer Chrysler Viper des Teams VBM.

An der Spitze der GT3-Wertung gibt es ebenfalls noch ein teaminternes Duell: Christopher Campbell und Petit / Vannelet werden den Titel in ihren Sport Garage-Ferrari F430 GT3 unter sich ausmachen. Für die beiden 60-Minuten-Rennen am Samstag- bzw. Sonntag-Nachmittag sind insgesamt 35 Fahrzeuge genannt (14 GT1, 6 GT2, 15 GT3).

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen