FFSA-GT – Runde 5 – Albi – Lauf 1

07ffsa500In den beiden freien Trainings zur französischen GT-Meisterschaft auf dem 3,55 km langen Circuit d’Albi hatten Yvan Lebon / Jean-Philippe Dayraut in der PSI-Corvette C6.R die Bestzeiten vorgelegt. Das Qualifying stand dann jedoch im Zeichen von Raymond Narac im Saleen S7R, der mit 0,433 Sekunden Vorsprung auf Laurent Cazenave (SRT-Corvette C5-R) die Pole für das Oreca-Team sicherte. Der drittplatzierte Patrick Bornhauser (Larbre-Aston Martin DBR9) lag bereits 1,152s zurück.

Am späten Nachmittag des Samstages ging dann das erste der beiden FFSA-GT-Rennen dieses Wochenendes über die Bühne – und einmal mehr waren Ayari / Narac im Oreca-Saleen nicht zu schlagen. Die Ehrenplätze belegten Lebon / Dayraut sowie Debard / Thevenin (Tarres-Saleen), die Hernandez / Groppi im zweiten Oreca-Auto klar hinter sich liessen. Fünfte wurden Balthazard / Policand (Luc Alphand Aventures-Corvette C5-R), den starken Auftritt für die Marke Saleen komplettierten Dupuy / Soave (Protek-S7R) mit Platz 6. Auch die Fahrzeuge aus den „kleineren“ Kategorien hielten gut mit: Beste GT2-Mannschaft waren Lecourt / Balandras (IMSA Performance Matmut-Porsche 997 RSR) als Achte, GT3-Klassensieger wurden Moureu / Campbell (Sport Garage-Ferrari F430) auf Gesamtrang 10.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen