FFSA-GT – Tests in Nogaro

07ffsa076An den GT-Tests in Nogaro nahmen auch einige Teams aus der französischen Meisterschaft teil, zumal auf dieser Strecke in rund einem Monat der Saisonauftakt der Super Serie FFSA angesetzt ist. Erstmals wird heuer in der FFSA-GT auch die Marke Aston Martin durch zwei DBRS9 von Hexis Racing (Bild rechts) vertreten sein - von den Zeiten her konnte man mit den Fahrzeugen der FIA-GT3 gut mithalten.

 

Bei den GT1 aus der FFSA-GT hinterließen sowohl die Luc Alphand-Corvette C5-R als auch der Oreca-Saleen S7R einen starken Eindruck. Erwähnenswert bezüglich dieser Klasse ist, dass Ende Februar nun auch die „low-cost“-Variante des Care-Ferrari 550 homologiert wurde. In Nogaro war noch kein Fahrzeug dieses Typs dabei. Ob neben Larbre Competition tatsächlich auch ein anderes Team einen GT1-Ferrari in Frankreich einsetzen wird, ist noch nicht bekannt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen