CR Scuderia expandiert in die GT3

crscuderia_gt3Das im letztes Jahr neugegründete Team CR Scuderia erweitert sein Engagement in diesem Jahr und beabsichtigt, neben der Fotführung des Starts mit zwei Ferrari F430 GT2 in der FIA-GT-Meisterschaft zwei Ferrari F430 GT3 in der FIA-GT3 European Championship einzusetzen. „Wir freuen uns darauf, in der FIA-GT3 anzutreten“, erklärt Andrew Kirkaldy. „Wir werden ein neu homologiertes Fahrzeug einsetzen, das eines der konkurrenzfähigsten Autos 2009 sein wird. Obwohl fast niemand von unseren Plänen wusste, haben schon einige Fahrer ihr Interesse bekundet. Wenn wir mit allen gesprochen haben, können wir beginnen, die schnellsten Paarungen auszuwählen.“

„Die FIA-GT3 ist ein großer Schritt nach vorne für CRS“, fügt Chris Niarchos hinzu. „Das ist ein neues Kapitel für das Team. Wir waren in der British GT erfolgreich und jetzt freuen wir uns auf die starke GT3-Meisterschaft.“ Neben dem Einsatz zweier Fahrzeuge in der FIA-GT3 plant das Team auch wieder die Teilnahme an der British GT Championship.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen