S.berg Racing: GT3-Pläne für 2008

Iice-trophy--bild7m Rahmen der Historic Ice Trophy in Altenmarkt-Zauchensee gab das S.berg Racing Team Details über seine Saisonplanung für 2008 bekannt. 2008 ist die dritte Rennsaison in der FIA GT3 Europameisterschaft, dies übrigens als einzige österreichische Crew.

Anknüpfend an die ersten beiden Saisonen sollen auch dieses Jahr wieder einige Podestplätze erreicht werden. 2007 ließen ja ein 2. Platz in Silverstone, die beste GT3-Rundenzeit beim 24h-Rennen von Spa-Francorchamps sowie der 3. Platz in Brünn die Bekanntheit des Teams enorm steigen. Dies nicht zuletzt auch wegen der prominenten Gentleman Driver, wie unter anderem den ehemaligen Skistar Hans Knauss, der auch im kommenden Jahr wieder für die "S.bergs" an den Start gehen wird.

Folgende Fahrer stehen schon jetzt fest: Hans Knauss (A), Vadim Kuzminykh (RUS), Jaromir Jirik (CZ) und Adam Lacko (CZ). Außerdem fährt, wie auch im vergangenen Jahr, ein S.berg-Gallardo in Zusammenarbeit mit Charouz Racing in der tschechischen Meisterschaft mit. Fahrer für diese Meisterschaft: Der tschechische Ex-Handelsminister Milan Urban und sein Bruder Jan.

Das S.berg Racing Team wurde von Teamchef Hans Weitgasser gegründet, der nach jahrelanger Rennsporterfahrung (unter anderem mit BMW in der Formel 1) diesen mutigen Schritt wagte.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen