Marc VDS fixiert seine GTE-Besatzung

henryhassidportrait.jpgDas Marc VDS Team hat seine Besatzung für die Europäische Le Mans Serie komplett. An Bord des BMW Z4 GTE werden neben Andy Priaulx BMW Junior Jesse Krohn und Henry Hassid ins Lenkrad greifen.

Der 55 jährige französische Pilot Hassid war zwischen 2007 und 2011 4 facher Meister der Privatier-Wertung des französischen Porsche Carrera Cups und 2012 zusammen mit Anthony Beltoise Meister der FFSA-GT-Serie. krohn.jpg2014 beim Finale der ELMS trat Hassid bereits auf dem BMW Z4 GT3 der Marc VDS-Truppe an, nachdem er bereits die Blancpain Endurance Serie auf einem BMW Z4 GT3 der TDS Racing-Mannschaft bestritten hatte.

Jesse Krohn wurde unter den 4 Werks-Junioren des Münchner Herstellers aus dem letzten Jahr zum Junior des Jahres bestimmt, und soll neben dem ELMS-Programm auch ein nationales Programm mit dem Z4 GT3 in der VLN Langstreckenmeisterschaft bestreiten, wobei sein Einsatzteam noch bestimmt werden muss. Unsere Leser dürften Krohn noch aus der ADAC GT-Masters Saison 2012 als der junge Finne zusammen mit Nico Verdonck als Pilot des Lambda Performance Ford GT brillierte.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen