• Startseite
  • ELMS
  • Weitere Details zum Einsatz von Kraihamer / Holzer am RBR

Weitere Details zum Einsatz von Kraihamer / Holzer am RBR

kraihamerholzer.jpgWie wir bereits vermeldeten werden die beiden Lotus LMP2-Piloten Dominik Kraihamer (auf dem Foto links) und Thomas Holzer (re.) am kommenden Wochenende einen Gaststart bei der Europäischen Le Mans Serie im Boutsen-Ginion Racing-Team absolvieren. Wie beide bekannt gaben, hat ein Engagement des Hauptsponsors der beiden Piloten – die Salzburger Backwarenmarke Eat the Ball – den Gaststart bei der Heimrunde des Salzburgers Kraihamer ermöglicht. Wobei die Bezeichnung Heimrunde hier sehr relativ zu sehen ist, wie Kraihamer selber zugibt:

"Es ist schon ein wenig verrückt. Ich wohne nur rund 250 Kilometer vom Red Bull Ring entfernt, bin aber trotzdem dort noch nie ein Rennen gefahren. Es wird also ein Heimspiel auf unbekanntem Terrain. Das Team kenne ich bestens. Mit dem damaligen Boutsen Energy-Team habe ich 2009 meine ersten Einsätze im LMPC absolviert. Die Mannschaft von Olivier Lainé war schon damals richtig gut aufgestellt. Jetzt heißt das Team Boutsen-Ginion Racing und hat einiges mehr an Erfahrung. Gemeinsam mit Thomas nehme ich einen Platz auf dem Podium ins Visier. Das sollte realistisch sein."

Auch der Augsburger Thomas Holzer hat hohe Erwartungen für den kurzfristig zustande gekommenen Einsatz: "Gemeinsam mit Dominik rechne ich mir gute Chancen im Kampf um das Podest aus - vielleicht können wir sogar siegen. Ich kenne die Strecke recht gut und erwarte dort einige haarige Situationen im dichten Verkehr. Da heißt es: Cool bleiben. Es wäre schön, wenn wir uns die lange Wartezeit auf das nächste FIA Langstrecken Weltmeisterschafts-Rennen in Sao Paulo mit einem Erfolg in der europäischen Serie versüßen könnten."

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen