Oak Racing wird Dunlop-Entwicklungsteam

Oak in UngarnOak Racing steigt in der kommenden Saison zum offiziellen LMP-Reifenentwicklungsteam für Dunlop auf - dies hat das französische Pescarolo-Kundenteam nun bekannt gegeben. Die Mannschaft hat ein eigenes Testteam für den britischen Reifenhersteller eingerichtet und in Portimao just erste Testläufe mit Pilot Guillaume Moreau am Steuer absolviert. Die Mannschaft von Teambesitzer Jacques Nicolet steigt 2011 in die LMP1 auf, indem man die 3,4l Judd-Motoren beibehält. Erst kürzlich hatte man die Teilnahme am Interkontinental-Cup im kommenden Jahr bekannt gegeben. Nicolet war auch vor kurzem an der Rettung des Pescarolo-Rennstalls aktiv beteiligt.

Dunlop hatte in dieser Saison zum ersten Male in der LMS-Geschichte Konkurrent Michelin in der LMP1-Klasse schlagen können. Bei den 1000km von Ungarn gelang allerdings ein etwas glücklich zustande gekommener Triumph des Beechdean-Mansell-Wagens im nicht gerade zahlenmässig überragenden LMP1-Feld, nachdem alle anderen Wettbewerber in gröbere Probleme geschlittert waren. Den Gesamtsieg verpasste man allerdings gegen einige Michelin-bereifte LMP2. Mit Oak Racing werden zwar gegen die Werksteams von Audi und Peugeot auch im nächsten Jahr keine Siege zu erwarten sein, man hofft jedoch die Performance der Reifen weiter voran zu bringen. Bei den GT-Fahrzeugen wird voraussichtlich JMW weiter als Entwicklungsmannschaft für Dunlop fungieren.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen