ASM & Bruichladdich 2011 in verschiedenen LMS-Klassen
Das Bruichladdich-Team wechselt wie bereits angedeutet 2011 in die restrukturierte LMP2-Klasse. Zwar wird das Team sein Zytek S09-Chassis behalten, jedoch ändert sich die Motorisierung von einem ZG348-3,4l-Motor auf den neuen Zytek-Nissan VD45DE 4,5l-V8 Treibsatz. Damit ist Bruichladdich das erste Kundenteam, welches den neuen Motor offiziell einsetzt.
Das Team hat gleichzeitig angekündigt, dass in der kommenden Saison Tim Greaves von seiner Funktion als Fahrer zurücktritt und sich auf das Team-Management konzentrieren will - demzufolge sucht die britisch-schweizer Mannschaft noch einen Piloten mit Budget. In den kommenden Monaten will man zusätzlich mit einem frisch erwordenen Radical SR8 an der HTTT-Winterserie und dem Radical European Masters 2011 teilnehmen.
Anders als Bruichladdich wird das portugiesische Quifel-ASM Team dagegen seinen Motor behalten und damit in die LMP1-Klasse wechseln. Damit gehen die beiden bisherigen Konkurrenten getrennte Wege in der Le Mans Serie 2011.