LMS - Feld in Silverstone auf 45 Teams geschrumpft

vallelungaDas Feld in Silverstone wird an diesem Wochenende etwas kleiner als geplant ausfallen. Auf der aktuellen Nennliste fehlen mittlerweile der Atlas eFX-Saleen und der Applewood Seven Formula Le Mans. Bei Atlas hat man es nach dem schweren Unfall in Ungarn - der Wagen war Eingangs des Turn 1 mit Bremsversagen in die Reifenstapel eingeschlagen – nicht geschafft, das Chassis noch rechtzeitig herzurichten. Einer Teammitteilung nach arbeitet man nun daran, das Ersatzauto des Teams ebenfalls auf die aktuelle GT1-Spezifikation umzubauen, um beim Petit Le Mans als einziger GT1 auf der Nennliste zu starten. Norbert Walchhofer hatte uns in Ungarn erläutert, dass man dieses Jahr die Teilnahme am Interkontinental-Cup plane, um für das nächste Jahr eine Nennung bei den 24h von Le Mans – dann in der GT2-Klasse – zu erhalten.

Bei Applewood haben nicht konkretisierbare Fahrerverpflichtungen das Budget in Frage gestellt. Die Truppe hat allerdings bereits angekündigt, dass man 2011 in der Klasse weiter antreten würde. Damit stehen nun 45 Wagen auf der Nennliste für das Saisonfinale der Le Mans Serie in England. Dort starten die ersten Sessions heute um 13:25 Uhr Ortszeit. Das Rennen wird am Sonntag um 11:55 Uhr Ortszeit auf die Reise geschickt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen