Kruse-Schiller zurück mit einem Lola-Judd

judd-engine-in-ksm-lolaDie Kruse-Schiller Motorsport Mannschaft plant auch für 2010 mit der Teilnahme an der Le Mans Serie. Dafür hat die Truppe von Teambesitzer Hardy Schiller und Kai Kruse als technischem Direktor bereits die technischen Weichen gestellt. Statt einem Mazda MZ-R 2l-Turbo wird 2010 ein 3,4l Judd-V8 als Treibsatz im Heck des LMP2-Lola der Siegburger Truppe werkeln. Während Reifentechnisch alles beim Alten bleibt - Dunlop bleibt der Partner des deutschen Teams - hat man sich einen neuen wichtigen Technikpartner gesichert. Hardy Schiller und Kai Kruse vertrauen auf die Dienste von Althaus Engineering, die das Team im Bereich der Materialpüfung und -kontrolle sowie der Qualitätssicherung unterstützen werden.

Zur Zeit steht die Fahrersichtung bei KSM ganz oben an. Dazu will man beim ersten offiziellen Test auf dem HTTT am 7.-8. März mehrere Kandidaten sichten. Dort will man für die Le Mans Serie den vorgeschriebenen Gentleman-Driver auswählen. Zur Zitterpartie wird dagegen die Le Mans-Teilnahme: Die einzige deutsche LMP2-Mannschaft ist lediglich in der Prototypen-Reserveliste berücksichtigt worden - und da nur auf Rang 3, was bedeutet das drei reguläre Crews aus dem Hauptfeld absagen müssten. Dennoch liegt ein Start immer noch im Bereich des Möglichen, so haben sich Hardy Schiller und Kai Kruse dazu entschlossen, die Nennung bis zum letztmöglichen Zeitpunkt aufrecht zu erhalten.

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