Kruse Schiller-Lola 2009 mit 3 Piloten

KSM-Lola Monza 2008Die Siegburger Kruse-Schiller Motorsport Mannschaft hat nun die Fahrermannschaft für die Saison 2009 offiziell bekannt gegeben. Die 3-köpfige Fahrermannschaft für 2009 wird auf die Piloten Hideki Noda, Matthew Marsh und Francesco Sini bauen. Das Team wird 2009 weiter seinen auf die 2009´er Aeroregeln umgebauten Lola B07/46 einsetzen. Die ursprünglich geplante Anschaffung eines Lola Coupes musste verschoben werden. Der Wagen wird wie bereits im letzten Jahr vom Mazda MZR-R Motor angetrieben. Für die kommende Saison wird man erneut auf Dunlop als Reifenpartner . In der vorigen Woche testete die Mannschaft 2 Tage lang intensiv auf der Strecke von Magny Cours in Frankreich. Francesco Sini, der den Lola Mazda bereits letztes Jahr im August auf dem Eurospeedway Lausitzring testen konnte, erzielt dabei gute Rundenzeiten. Für Matthew Marsh war dies der erste Einsatz am Steuer eines LMP2.

Der Italiener Francesco Sini, geboren 1980 in Fano, startete seine Motorsport Karriere bereits im Alter von 9 Jahren in der italienischen Minikart-Serie. Später gewann er insgesamt 8 regionale Kart-Meisterschaften. Weitere Schritte waren die Formel Renault und der Radical Euro Cup, in dem er einen Radical SR8 LM in dem er mit dem Team Solaris Motorsport Radical Italy 2008 die Meisterschaft gewinnen konnte.

Matthew Marsh wurde 1968 in England geboren und lebt seit 1990 permanent in Hongkong. In seinen verschiedenen Rollen als Rennfahrer, Motorsportjournalist und Fahrer-Trainer ist er eine der bekanntesten Persönlichkeiten im asiatischen Motorsport. Im Jahr 2008 erzielte er als erster Fahrer aus Hongkong einen Punkt in der FIA-GT Meisterschaft. Davor konnte er bereits die Flagge von Hongkong bei den 24 Std. von Le Mans 2007 auf einem Ferrari F430 des AF Corse Teams vertreten.

Der Japaner Hideki Noda, geboren 1969 in Osaka, fuhr bereits 1994 in der Formel 1, später setzte er seine Karriere in der Indy Lights Serie, der Formel Nippon, der japanischen GT-Meisterschaft, der Indy Racing League, der A1GP-Serie und der japanischen Le Mans Challenge fort. In dieser Serie gewann er 2007 den Titel. Hideki kam bereits letztes Jahr zu KSM und entschied sich nun dafür, auch 2009 das Team zu verstärken.

 Kai Kruse geht mit Elan in die neue Saison, die in der kommenden Woche in Barcelona beginnt: “Ich bin wirklich glücklich darüber, heute die neue Mannschaft verkünden zu können, denn dies ist bei den derzeitigen Turbulenzen sicher nicht selbstverständlich. Kontinuität betrachten wir als ganz wichtigen Erfolgsfaktor und deshalb freue ich mich darüber, dass viele aus unserem Vorjahres-Team von Mechanikern und Ingenieuren und auch unser Fahrer Hideki Noda 2009 wieder bei uns sind. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch die neuen Teammitglieder herzlich willkommen heißen: Francesco, Matthew, unseren neuen Renningenieur Gavin Wills und noch einige andere. Die lange Winterpause ist jetzt endlich vorbei und ich freue mich, das es endlich losgeht!“

Auch Hardy Schiller legt grosse Hoffnungen in die kommende Saison „Ein Italiener, ein in Hongkong lebender Engländer und Hideki aus Osaka am Steuer eines in England konstruierten Chassis mit einem japanischen Motor, eingesetzt von einem deutschen Team – wir sind vermutlich eine der internationalsten Mannschaften in der Le Mans Serie . Zusammen mit unsern neuen Sponsoren Flex-Box, Pantalone Cisco, Neutral, CMTI und anderen haben wir ein gutes Paket für die neue Saison geschnürt. Im Vorjahr blieben wir leider unter unseren Erwartungen, für 2009 erhoffen wir uns bessere Resultate.“

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen