Kehrt der Dome zurück?

ecospeeddomes102In der Schweiz hat sich angeblich ein neues Sportwagenteam formiert, das den Dome S102 in der Langstreckenszene zurück auf die Strecke bringen will. Die in Lugano basierte Mannschaft mit dem Namen Team ECOSpeed plant der Verlautbarung nach Einsätze in der Le Mans Serie der ALMS bei den 24 Stunden von Le Mans und in der Asian Le Mans Series. ECOSpeed hat angeblich eine Vereinbarung mit Dome über den Einsatz des einzigen bislang existierenden Dome S102 getroffen.

Der bislang einzigste Einsatz des Wagens datiert von den 24h Le Mans 2008. Dort hatte sich der japanische Bolide auf Rang 8 qualifiziert. Im Rennen war man nach mehreren Unfallschäden auf Gesamtrang 33 mit 109 Runden Rückstand auf die Sieger von Audi im Ziel eingelaufen.

Hinter ECOSpeed sollen Teamchef Frank Van Nunen und Chef-Ingenieur Steve Nichols stehen. Van Nunen ist in der Vergangenheit als Manager mehrerer aktueller LMS-Piloten in Erscheinung getreten. Der gebürtige Amerikaner Nichols bringt Erfahrung aus der Formel 1 bei McLaren, Ferrari und Jaguar in das Team. Weitere Details wie die Besatzung des Wagens und das Design des geschlossenen LMP1 will man in Kürze veröffentlichen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen