Kruse-Lola mit vielversprechenden Testzeiten

kruse_magny_test_a In der vergangenen Woche testete auch die Kruse-Schiller-Motorsport Mannschaft in Magny-Cours. Zum ersten Mal nach dem Einbau des AER Mazda-Motors wurde der Wagen einem Tracktest unterzogen, wobei Teamchef Kai Kruse mit dem Ablauf des Tests zufrieden war.

„Was uns alle beruhigt hat, ist dass wir zu 100% im doch ziemlich eng gesteckten Zeitplan sind. Wir waren die letzten zwei Wochen in England bei Lola und haben dort den AER Mazda-Block sowie aerodynamische Updates eingebaut. Danach haben wir den Wagen sofort verladen und sind nach Magny-Cours gefahren, wo wir pünktlich zu Beginn der Tests eintrafen. Wir sind dort an zwei Tagen etwa 350km gefahren, wobei am ersten Tag die Strecke sehr kalt war und am 2. Tag zusätzlich Regen hinzukam. Auch hatten wir zwei kleinere technische Probleme. Daher haben Jean de Pourtales und Hideki Noda nicht ganz so viel Runden drehen können, wie vielleicht möglich. Das hatten wir aber mit einkalkuliert und die Zeiten, die wir am Ende erzielten, waren sehr vielversprechend. Der Mazda läuft einwandfrei und wir sind nun gespannt, wo wir nach dem Rennen in Barcelona stehen.“

kruse_magny_test_bDer ursprünglich angedachte Einsatz von Alex Müller ist nun kein Thema mehr, nachdem der deutsche Ex-F3000-Pilot bei der FIA-GT-Mannschaft von Jetalliance angedockt hat. "Mit zwei Piloten sind wir aber nach wie vor exzellent besetzt", ist sich Kai sicher. Bezüglich der Gegnerschaft in der LMP2-Klasse hat man unter den 17 Wagen, die in Magny-Cours bei den Tests präsent waren, schon die ersten Meisterschaftsaspiranten identifiziert. „Der Essex-Porsche ist sicher eines der am Besten besetzten Autos – John Nielsen zusammen mit Casper Elgaard zu schlagen, dürfte für die meisten Teams ein hartes Stück Arbeit werden. RML ist sicher auch gut mit dabei, aber ob man angesichts der fahrerischen Talente in den Porsches mithalten kann, ist fraglich. Wo wir mit dem starken Mazda-Motor stehen, wissen wir nach den ersten Trainings in Spanien. Ich persönlich wäre happy, wenn wir am nächsten Sonntag abend die Zielflagge sehen und wenn wir dabei in den Punkten ankommen, dann erst recht.“

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen