Die Farben des Racing Box-Lucchini

lucchini1

Das italienische Racing Box Team hat nun erste Fotos des LMP2-Lucchini in seiner offiziellen Lackierung für dieses Saison veröffentlicht. Das blau-weiss gehaltene Fahrzeug soll mit den Fahrern Marco Didaio und Filippo Franchioni in der kommenden Saison die italienischen Faben dauerhaft in der LMP2 vertreten. Racing Box vertraut dabei auf einem Paket aus dem zuverlässigen Judd-XV Motor, einem X-Trac-Getriebe, Dunlop-Reifen und Bremsen von Brembo. Bei den Tests am HTTT war das Auto noch in jungfräulichem schwarz unterwegs gewesen.

Das Team verspricht sich vom Lucchini eine unkompliziertere Handhabung als vom letztjärigen Saleen, wie Teamsprecherin Paola Pavan uns erläuterte: „Der GT1-Saleen war trotz der guten Vorbereitung durch Oreca ein kompliziert zu handhabendes Auto, dessen Zuverlässigkeit uns in der letzten Saison einige Probleme bereitete. Daher haben wir nur einmal ein Podium (bei den 1000km von Valencia) erzielen können. Wir hatten schon einen Umstieg in die Prototypenszene erwogen und Lucchini hat uns zur richtigen Zeit das richtige Angebot gemacht. Im Unterschied zum geleasten S7R im letzten Jahr gehört uns der Wagen diesmal auch.“

Das Renndebüt des zweiten LMP2-Lucchini wird bei den 1000km von Barcelona erfolgen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen