Mühlner siegt im 2. Road2LM-Lauf

r2lm 2 muehlnerDie Mühlner Motorsport Mannschaft hat ihren ersten grossen Erfolg im Michelin Le Mans Cup eingefahren. Das Pilotenduo Moritz Kranz und Ugo de Wilde fuhr beim 2. Road 2 Le Mans Rennen am Samstag den Sieg im 45 Wagen starken Feld ein. Die belgisch-deutsche Duqueine Mannschaft siegte nach 13 absolvierten Runden mit einem Vorsprung von 11s auf den Cool Racing Ligier JS P320 LMP3 von Niklas Krütten und Matthieu de Barbuat. Rang 3 in der LMP3-Klasse erkämpfte sich der RLR Motorsport Ligier von Mike Benham und Mikkel Jacobsen, der auf der Ziellinie den Wochenspiegel Team Monschau Duqueine M30-D08 LMP3 von Leonard Weiss und Thorsten Kratz knapp im Kampf um die letzte Podiumsposition abfangen konnte.

r2lm 2 PZozbyTFTIn der GT3-Klasse sah es lange nach einem erneuten Sieg des Iron Lynx Ferraris von Rory Penttinen und Logan Seargent aus. Doch in der letzten Runde wurde der Ferrari von Seargeant noch vom Porsche von Nikki Leutwiler und Julian Andlauer abgefangen, die für ihr Team PZ Oberer Zürichsee den Sieg mit lediglich 0,6s Vorsprung auf das Ferrari-Duo nach 13 absolvierten Runden erringen konnten. Rang 3 in der GT3-Klasse ging an den Team WRT Audi R8 LMS GT3 von Charles Weerts und Jean-Louis Deletraz.

37 der 44 gestarteten Teilnehmer nahmen am Ende die Zielflagge entgegen Die Ausfälle umfassten unter anderem die gestrigen Sieger von Nielsen Racing – Noble/Wells -, den #3 DKR Engineering Duqueine M30-D08 LMP3 von Laurents Hörr und seinem Teamkollgen Jean Glorieux, den #22 United Autosports-Ligier , sowie - selbstverständlich – den Adess.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen