Duqueine-LMP2 Besatzung 2021
Das Duqueine Team baut für 2021 die Besatzung des eingesetzten Oreca 07 LMP2 für die Europäische Le Mans Serie um. Nach dem Abgang von Nicolas Jamin zu United Autosports und wohl auch des Russen Konstantin Tereschenko wird der verbleibende französische Pilot Tristan Gommendy 2021 vom 2-fachen mexikanischen Serienmeister Memo Rojas sowie dem letztjährigen österreichischen Inter-Europol-Piloten Rene Binder unterstützt.
Rojas wechselt aktuell vom Dragonspeed Team in die französische Equipe. Der Mexikaner holte 2019 und 2017 den LMP2-Titel jeweils mit den Crews von IDEC-Sport bzw. G-Drive Racing und hat darüberhinaus auch 2 Daytoona-Siege und 4 Titel in der Grand Am-Serie - eine der Vorgänger-Serien der IMSA-WeatherTech SportsCar Championship - zu Buche stehen.
Rene Binder kommt nach einem Jahr bei Inter-Europol Competition in die französische Mannschaft. Der 29-jährige Innsbrucker, der 2018 den Umstieg aus die Formel- in die Prototypenszene wagte, hatte zuvor schon Prototypen-Erfahrungen bei Juncos Racing, Panis-Barthez und im ByKolles Racing gesammelt. Das Trio soll auch bei den 24 Stunden Rennen von Le Mans gemeinsam für die Mannschaft antreten, die nebenbei als Konstrukteur des Duqueine M30-D08 LMP3 auftritt.