T2M Dome unter Konstruktion

t2mdomeDerzeit arbeiten in den Werkstätten von Racing for Holland Mechaniker von Dome und T2M Motorsport an der Fertigstellung des zweiten Dome S101.5 LMP-Chassis. Damit der Wagen - ein brandneues Chassis - bei der kommenden Runde der LMS in Valencia debütieren kann, gibt die deutsch-japanisch-französische Mannschaft derzeit Alles, wie der technische Manager der Mannschaft, Martin Stessel, uns mitteilte:

„Wir sind normalerweise guter Dinge, dass der Wagen für Valencia fertig wird.  Probleme bereitete uns nur die Teilelieferung. Es waren nicht alle Teile von Dome auf einmal verfügbar, sondern jeden Tag wurden Teile aus Japan eingeflogen. Ich hoffe, dass wir spätestens am Samstag das Triebwerk zünden können und uns freuen, wenn alles funktioniert und keine Probleme auftreten. Dann wäre es von uns eine starke Leistung gewesen, in nur 11 Tagen einen kompletten LMP aufzubauen.

Wir arbeiten in Holland mit fünf Mechanikern, fünf Dome-Ingenieuren und einem Motoren-Ingenieur von Mader/Mecachrome. Ich bin stolz auf meine Jungs, dass Sie so engagiert an der Fertigstellung beschäftigt sind und dass alle stundenlang am Tag dafür arbeiten.“

Die Truppe von T2M wird den ersten Dome besitzen, der für die kleine Prototypenklasse aufgebaut wurde. Im Gegensatz zu Jan Lammers Wagen wird von T2M Motorsport ein völlig neues Chassis aufgebaut, während der Racing for Holland S101.5 ein Upgrade eines bestehenden Chassis ist. Laut Lammers wurden etwa 60% der Teile seines Autos erneuert. In Monza lief der Wagen mit 27 Runden Rückstand auf die Peugeot als Gesamt-25. und 8. bei den LMP1 ein.

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