Mühlner-LMP3-Test in Barcelona

muehlnerbarctest1 Die in Spa ansässige Mühlner Motorsport Mannschaft testet aktuell in Barcelona einige in Frage kommende Piloten für ihr LMC-Engagement 2020. Das hat Teamchef Bernhard Mühlner GT-Eins gegenüber telefonisch bestätigt. Demnach hält sich die deutschsprachige Truppe derzeit für einen mehrtägigen Test auf dem katalanischen F1-Kurs auf um den frisch in Empfang genommenen Duqueine D08 LMP3 besser kennen zu lernen und die ersten 5 Kandidaten für die infrage kommenden Cockpitplätze zu sichten. Mühlner wollte zwar noch keine Namen der beteiligten Personen nennen, verriet uns aber das es sich um 2 deutschsprachige und 3 internationale Piloten handeln würde.

muehlnerbarctest2 Darüber hinaus verriet der Teamchef uns auch die Grundzüge des geplanten europäischen LMP3-Programms: „Das erste Auto das wir bekommen haben und das wir hier testen ist für die gesamte Saison des Michelin Le Mans Cups eingeschrieben. Wir hoffen allerdings schon beim Road to Le Mans Rennen ein zweites Chassis besetzen und auch einsetzen zu können. Zumindest ist es der Plan ab der Saisonmitte ein zweites Auto in der Serie einzusetzen.“

Neben dem LMC-Programm, das Mühlner im Rahmen des ELMS-Serienpaketes des ACO durchführt steht auch eine Fortsetzung des Engagements als Einsatzteam der amerikanischen Robillard Racing Mannschaft in der IMSA Prototype Challenge auf dem Plan, die 2020 ebenfalls ihre Norma Chassis auf die D08 Spezifikation upgradet.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen