Racing Experience weiter im Le Mans Cup

Die racing experience teamLuxemburger Racing Experience Mannschaft von Teambesitzer Christian Hauser plant ihr Engagement im europäischen Serienpaket des ACO weiter fortzusetzen. Das Team aus dem an der deutsch-luxemburger Grenze liegenden Wormeldingen will das in diesem Jahr begonnene Engagement mit einem Norma M30 LMP3 im Michelin Le Mans Cup 2020 weiterführen und gegebenenfalls noch auf ein 2-Wagen-Engagement ausbauen. Dafür sucht die Mannschaft aktuell noch Piloten sowie technisches Personal für die kommende Saison.

In diesem Jahr hatte Racing Experience die Premierensaison im Michelin Le Mans Cup bestritten und die Saison mit einem 8.Rang in der Teamwertung der LMP3-Klasse (28,5 Punkte) abgeschlossen. Die beiden Bronce-Piloten Nicolas Mèlin (F), sowie die Britin Charlie Martin (Bild oben: 2.v.r.) als auch die beiden Silber-eingestuften Söhne des Teambesitzers - Gary (1.v.r) und David Hauser (3.v.r) - erzielten als beste Ergebnisse einen vierten Platz bei der Auftaktrunde der Serie in Le Castellet sowie racing experience portimao2 sechste Plätze bei den beiden iberischen Meisterschaftsrunden in Portimao und Barcelona.

Die Meistermannschaft der GT&Prototypen-Challenge der Dutch Supercar Challenge 2017 erwägt gemäss Informationen die uns David Hauser anlässlich der ELMS-Runde in Spa-Francorchamps zukommen liess, wie auch viele andere Teams die Anschaffung eines 2.Wagens. Laut aktuellen Infos von Teamchef Christian Hauser steht auch noch die Entscheidung bezüglich der Überarbeitung des bestehenden Chassis an, das dann sowohl ein Updatepaket des Duqueine-Norma Chassis als auch ein Leistungsupdate des Antriebsstrangs umfassen würde. Beide Entscheidungen will man allerdings neben dem Fahrerinteresse auch noch von den ersten Saisontests der neuen Autos, sowie der finalisierten BoP des ACO abhängig machen, die angeblich auf 4 verschiedene Kombinationen (neuer/alter Motor sowie neues/altes Chassis) Rücksicht nehmen soll.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen