Iron Lynx ELMS-Rennprogramm 2020

In ironlynxferrari 2der kommenden Saison der Europäischen Le Mans Serie wird das bislang von Kessel Racing an den Start gebrachte Ferrari-Team von Deborah Meyer und Claudio Schiavioni unter neuem Namen an den Start gehen. Die italienische Mannschaft nennt sich ab sofort Iron Lynx und will ab dem kommenden Jahr die 2 GTE- und beiden GT3-Ferraris der Mannschaft in Eigenregie einsetzen. Wie schon dieses Jahr plant Iron Lynx dabei einen Doppeleinsatz bei den 6 Rennen der Europäischen Le Mans Serie . Zusätlich sollen auch die beiden GT3-Ferrari der Mannschaft im Rahmen des Michelin Le Mans Cup unter dem neuen Label an den Start gebracht werden.

Teammitbesitzer Sergio Pianezzola erläuterte uns bei den vergangenen Gulf 12 hours diese Pläne „Das Team hat mit mir, Deborah, Claudio und Andrea Picchini 4 gleichberechtigte Teilhaber. Zusätzlich wird Andreas Bruder Giacomo Picchini als Teammanager fungieren. Hier bei den 9. Gulf 12h nutzen wir noch einmal Teile der Kessel Racing Mannschaft als Einsatzteam ehe wir im kommenden Jahr komplett in Eigenregie an den Start gehen wollen.“

Das ironlynxferrari 1Projekt mit dem von Rahel Frey, Michelle Gatting und Manuela Gostner bewegten Damenauto wird auch 2020 in der ELMS mit unveränderter Besetzung fortgesetzt. Leicht ändern wird sich dabei wohlmöglich die Lackierung des zweiten, von den männlichen Kollegen bewegten F488 GT3, der in Abu Dhabi schon im gelb-schwarzen Streifendesign in der Box zu besichtigen war.

Leider kam der Wagen dort nicht zum Einsatz da das Ehepaar Schiavioni und Meyer aus persönlichen Gründen im Vorfeld des Rennens abreisen und dieses auslassen mussten. Der Ferrari von Frey/Gatting/Gostner wurde daraufhin von der Pro-Am in die Pro-Klasse umgestuft und war zum Beginn der zweiten Rennhälfte in Richtung eines Gesamtpodiumplatzes unterwegs. Leider verunfallte Gatting an P3 liegend beim Überrunden und musste den Wagen mit einer abgerissenen Hinterradaufhängung aufgeben.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen