MLMC Spa - Titelkampf in beiden Klassen

Nachdem lmc2018spadas DKR Engineering Duo François Kirrmann & Laurents Hörr in Barcelona einen Sieg mit ihrem Norma M30 LMP3 eingefahren haben und die Verfolger, A. Wells / C. Noble im Nielsen Racing LMP3 und Mike Guasch / Wayne Boyd im United Autosports-Ligier die Plätze zwei und drei erreichten, ergibt sich nun vor der Michelin Le Mans Cup-Runde in Spa-Francorchamps folgender Tabellenstand:

Kirrmann und Hörr führen mit 86 Punkten vor Ducan Tappy / Michael Benham im Lanan Racing Norma welche 66 Punkte aufweisen. Wells und Noble folgen dahinter mit 61 Punkten.

Ähnlich knapp geht es bei der GT3 Fraktion zu, Erfolgsballast sei "Dank"... Denn in Barcelona war der Luzich Racing Ferrari GT3 von Fabien Lavergne und Mikkel Mac mit Bleiplatten gefüttert worden. Somit reichte es für die beiden nur zu einem dritten Platz und die Sieger Giaccomo Piccini / Sergio Pianezzola im Kessel Racing Ferrari konnten den Vorsprung erheblich verringern. Fabien Levergne & Mikkel Mac im Luzich Ferrari haben 87 Punkte auf dem Konto und Giaccomo Piccini / Sergio Pianezzola folgen dicht auf mit 80 Punkten. Platz drei in der Tabelle mit je 44 Punkten teilen sich Ulrich / Mediani im Spirit of Race (= AF Corse)-Ferrari) und Howard / Gunn (Beechdean AMR Aston Martin).

Für Spannung auf der Ardennen Achterbahn am kommenden Samstag  ist somit bei insgesamt 30 teilnehmenden Teams gesorgt und da hofft der Autor das Petrus nicht noch mit Regen, Schnee und Hagelschauern für zusätzliche Aktion sorgen will.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen