Inter-Europol verpflichtet Sam Dejonghe
Inter-Europol Competition hat den 27-jährigen belgischen Piloten Sam Dejonghe als neuen Stammfahrer für das Europäische Le Mans Serie-Programm verpflichtet. Der Vizemeister des Europäischen F3-Open-Cups 2011 sowie derzeitige Entwicklungspilot des Mahindra Racing Teams in der FIA Formula E wird an der Seite des deutschen Stammpiloten Paul Scheuschner den #14 Ligier JS P3 LMP3 pilotieren. Damit ersetzt Dejonghe den italienischen Ex-ADAC GT-Masters Champion Dino Lunardi, der beim Saisonauftakt in Le Castellet Co-Pilot des Deutschen war.
Dejonghe bringt neben seiner reichhaltigen Erfahrung im Formel und GT-Bereich auch erste Erfahrungen im Prototypen mit. In der Belcar-Serie steuerte er 2018 bei 2 Rennen den Deldiche Racing Norma CN. „Meine Rolle als Test- und Entwicklungspilot im Mahindra Team ist sehr spannend und interessant, aber ich weiß das ich daneben auch regelmäßige Renneinsätze brauche um meinen Renninstinkt zu schärfen. Die ELMS bietet dafür das ideale Umfeld und ich kann dadurch auch nebenbei einen Einstieg in den Prototypensport finden. Ich bin froh wieder zurück in den Rennbetrieb kommen zu können und dies mit einem so solide arbeitenden Team wie Inter Europol Competition machen zu dürfen.“
Inter-Europol Competition hatte mit dem Schwesterauto #13 von Martin Hippe und Nigel Moore ein Podiumsergebnis beim Saisonauftakt auf dem Circuit Paul Ricard erzielen können. Das in Hameln stationierte Team setzt einen LMP2 und 2 LMP3 in der europäischen ACO-Serie ein.