Horag-Lista-Lola mit umfangreichem Programm 2007
Das Schweizer Horag-Lista-Team plant nach einer Sparsaison 2006 (nur zwei Rennen) eine umfangreiche Saison 2007. Die LMP2-Mannschaft die in der LMS zuletzt einen Klassensieg bei den 1000km am Nürburgring 2005 zu Buche stehen hat, beginnt ihre Planung mit den 12h von Sebring beim Saisonauftakt der ALMS. Im Gegensatz zu den bislang spekulativ gehandelten Plänen der multinationalen, unter schweizer Nennung antretenden Truppe wird man aber nicht in den USA bleiben, sondern nach Europa in die 1000km-Rennserie wechseln, um dann gegen Saisonende wieder den ein oder anderen ALMS-Lauf in Betracht zu ziehen. Lediglich der Lauf in Sao Paulo ist derzeit noch nicht durch Sponsorengelder abgedeckt, daran arbeitet man aber noch. Dagegen steht eine Teilnahme bei den 24 Stunden von Le Mans nicht zur Debatte.
Als Piloten werden Didier Theys, Eric van der Poele und Freddy Lienhardt ins Steuer greifen. Als Chassis kommt jener Lola B05.40 zum Einsatz, den das Team 2005 in der ALMS und bei vereinzelten LMES-Läufen zum Einsatz brachte. Horag Lista dürfte wohl das Team mit der umfangreichsten Pilotenerfahrung sein. Freddy Lienhardt steht vor seiner 42. Rennsaison, Partner Didier Theys hat seine 30. Saison vor sich. Auch van der Poele steht schon bei weit über 25 Motorsport-Jahren. Mit der Erfahrung von annähernd 100 Motorsport-Saisonen dürfte diese Crew somit zumindest in dieser Kategorie schwer zu schlagen sein.
Technisch wird der B05/40 derzeit in den Hallen von Kevin Doran in den USA auf den Aerodynamik-Stand des B07/40 aufgerüstet. Reifenpartner wird 2007 Michelin bleiben, beim Motor vertraut man weiterhin auf den 3,4l Judd XV-V8-Motor.